Produkt zum Begriff Schwerpunkt:
-
Mitel Protokollierung, Auswertung & Statistik
Mitel Protokollierung, Auswertung & Statistik - Lizenz
Preis: 1624.56 € | Versand*: 0.00 € -
Eisenberg, Ulrich: Fälle zum Schwerpunkt Strafrecht
Fälle zum Schwerpunkt Strafrecht , Zum Werk Das Werk bietet konzentrierte Einführungen in die Themenbereiche des Strafprozessrechts, der Kriminologie, des Jugendstrafrechts und des Strafvollzugs und stellt anhand von Fällen mit Lösungen das gesamte Spektrum der examensrelevanten Problembereiche dar. Vorteile auf einen Blickklausurtypische Fälle mit Gliederungen und ausführlichen Lösungenideal für das Schwerpunktstudiumvier Themenbereiche in einem Band. Zur Neuauflage Die Neuauflage berücksichtigt den aktuellen Stand von Gesetzgebung, Rechtsprechung und Literatur. Zielgruppe Für Studierende und Referendarinnen und Referendare. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 38.90 € | Versand*: 0 € -
Examinatorium im Schwerpunkt Strafrecht (Höffler, Katrin~Kaspar, Johannes)
Examinatorium im Schwerpunkt Strafrecht , Zum Werk Anhand von Klausurfällen wird der wesentliche prüfungsrelevante Stoff im strafrechtlichen bzw. kriminalwissenschaftlichen Schwerpunktbereich anschaulich und kompakt dargestellt. Der Band konzentriert sich auf die Themenbereiche, die an den meisten Universitäten Teil des strafrechtlichen Schwerpunktstudiums sind, also Wirtschaftsstrafrecht, Strafprozessrecht, Kriminologie, Jugendstrafrecht, Sanktionenrecht und Medizinstrafrecht. Die Fälle zeichnen sich durch ihre gemischte Themenstellung aus, wie sie auch in der juristischen Universitätsprüfung zu erwarten ist. Damit eignet sich das Werk in idealer Weise zur Vorbereitung auf diese Prüfung und zur Simulation des "Ernstfalls". Zugleich kann der Band in den Gebieten Wirtschafts- und Medizinstrafrecht sowie im Strafprozessrecht auch zur Vorbereitung auf die Strafrechtsklausur im Staatsexamen dienen. Vorteile auf einen Blick Lernen am "großen Klausurfall" prägnante Darstellung aktuell und prüfungsrelevant Zur Neuauflage Für die Neuauflage wurde eine ganze Reihe von aktuellen rechtlichen Entwicklungen in die Darstellung aufgenommen, u.a. die Pläne zur gesetzlichen Regelung von Verbandssanktionen und Internal Investigations, die Neuregelung der §§ 73 ff. StGB, die strafprozessuale Problematik der "stillen SMS" und der Onlinedurchsuchung sowie aus dem Medizinstrafrecht die neue Rechtsprechung des BGH zur Garantenstellung des Arztes nach freiverantwortlichem Suizid und zur Organspende. Zielgruppe Für Studierende und Referendare. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 202111, Produktform: Kartoniert, Autoren: Höffler, Katrin~Kaspar, Johannes, Auflage: 21002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Keyword: Wirtschaftsstrafrecht; Strafpozessrecht; Kriminologie; Jugendstrafrecht; Medizinstrafrecht, Fachschema: Strafrecht, Bildungszweck: für die Hochschule, Fachkategorie: Strafrecht, allgemein, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: C.H. Beck, Verlag: C.H.Beck, Breite: 206, Höhe: 19, Gewicht: 810, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783406669545, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2519358
Preis: 32.90 € | Versand*: 0 € -
Eisenbahn Video-Kurier 157 - Schwerpunkt: Press GmbH | Zustand: Neu & original versiegelt
Eisenbahn Video-Kurier 157 - Schwerpunkt: Press GmbH
Preis: 12.60 € | Versand*: 4.95 €
-
Sind Modus, Median und Mittelwert bei einer Normalverteilung gleich?
Ja, bei einer Normalverteilung sind der Modus, der Median und der Mittelwert alle gleich. Dies liegt daran, dass die Normalverteilung eine symmetrische Verteilung ist und der höchste Punkt der Verteilung (der Modus) genau in der Mitte liegt, wo auch der Median und der Mittelwert liegen.
-
Was ist der Unterschied zwischen Median, Mittelwert und Zentralwert in der Wahrscheinlichkeitsrechnung?
Der Median ist der Wert, der genau in der Mitte einer geordneten Datenreihe liegt. Der Mittelwert ist die Summe aller Werte geteilt durch die Anzahl der Werte. Der Zentralwert ist derjenige Wert, der die gleiche Anzahl von Werten oberhalb und unterhalb hat. Der Unterschied liegt also darin, wie die Werte berechnet oder bestimmt werden und wie sie die Verteilung der Daten repräsentieren.
-
Wie berechnet man den Mittelwert (μ) und die Standardabweichung (σ) einer Normalverteilung?
Um den Mittelwert einer Normalverteilung zu berechnen, addiere alle Werte der Verteilung und teile die Summe durch die Anzahl der Werte. Die Standardabweichung berechnet sich, indem man die Differenz zwischen jedem Wert und dem Mittelwert quadriert, diese quadrierten Differenzen addiert, die Summe durch die Anzahl der Werte teilt und die Wurzel aus dem Ergebnis zieht.
-
Was ist der Mittelwert und die Standardabweichung in der Statistik?
Der Mittelwert ist ein Maß für die zentrale Tendenz einer Verteilung und gibt den durchschnittlichen Wert der Daten an. Die Standardabweichung ist ein Maß für die Streuung der Daten um den Mittelwert und gibt an, wie weit die einzelnen Datenpunkte von diesem Durchschnitt abweichen.
Ähnliche Suchbegriffe für Schwerpunkt:
-
Top-Prüfung Fachverkäufer/in im Lebensmittelhandwerk - Schwerpunkt Bäckerei / Konditorei (Ehlert, Claus-Günter)
Top-Prüfung Fachverkäufer/in im Lebensmittelhandwerk - Schwerpunkt Bäckerei / Konditorei , Dieses Buch dient zur Vorbereitung auf die Abschlußprüfung als Fachverkäufer /-in im Lebensmittelhandwerk, Schwerpunkt Bäckerei / Konditorei. Die Fragen sind - wie bei der schriftlichen Prüfung - in programmierter und in offener Form gestellt. Sie können sich mit diesem Buch gezielt und effektiv auf mögliche Fragen vorbereiten und Schwachstellen in Ihrem Wissen aufdecken. Die Übungsaufgaben sind in praktischen Blöcken zu 10 - 15 Fragen aufgeteilt. Sie können immer einen Aufgabenblock bearbeiten und dann mit den Lösungen vergleichen. Inhalt: Umgang mit Waren, Verkauf und Beratung - 200 Fragen mit Lösungen Betriebswirtschaftliches Handeln - 80 Fragen mit Lösungen Wirtschafts- und Sozialkunde - 120 Fragen mit Lösungen , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20170301, Produktform: Kartoniert, Beilage: GEKL, Autoren: Ehlert, Claus-Günter, Seitenzahl/Blattzahl: 101, Keyword: Abschlussprüfung; Bäckerei; Bäckereifachverkäuferin; Fachverkäuferin Bäckerei; Fachverkäuferin Lebensmittelhandwerk; HWK; Konditorei; Prüfungsaufgaben; Prüfungsfragen; Prüfungsvorbereitung, Fachschema: Bäcker / Berufsbezogenes Schulbuch~Konditor / Berufsbezogenes Schulbuch~Verkäufer / Berufsbezogenes Schulbuch, Fachkategorie: Pädagogik: Prüfungen und Beurteilungen~Berufsausbildung~Gastgewerbe, Sport-, Freizeit- und Tourismusindustrie, Bildungszweck: für die Berufsbildung~Für die Berufsschule~Für die Fachklassen des dualen Systems der Berufsausbildung, Altersempfehlung / Lesealter: 25, Genaues Alter: B0001, Warengruppe: HC/Berufsschulbücher, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Berufsausbildung: berufsbezogene Fächer, Thema: Verstehen, Ausbildungsberufe: B0001 K0032, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Ehlert, Claus-Günter, Verlag: Ehlert, Claus-Günter, Verlag: Ehlert, Claus, Länge: 299, Breite: 197, Höhe: 10, Gewicht: 334, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: -1, Ausbildungsberufe: Bäcker/in, Konditor/in, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 27.95 € | Versand*: 0 € -
Schlussberichte zum BMBF-Verbundforschungsvorhaben "R-Beton - Ressourcenschonender Beton - Werkstoff der nächsten Generation" Schwerpunkt 2: Praxisanforderungen an die neuen Werkstoffe
Schlussberichte zum BMBF-Verbundforschungsvorhaben "R-Beton - Ressourcenschonender Beton - Werkstoff der nächsten Generation" Schwerpunkt 2: Praxisanforderungen an die neuen Werkstoffe , Die Schlussberichte zum BMBF-Verbundforschungsprojekt R-Beton - Ressourcenschonender Beton - Werkstoff der nächsten Generation sind in den Heften 639, 640, 641 aufgeteilt auf drei Thematische Schwerpunkte, in der Schriftenreiche des Deutschen Ausschuss für Stahlbeton veröffentlicht. Das gemeinsam in allen drei Heften abgedruckte Vorwort stellt das Gesamtprojekt mit seinen Zielen, Hintergründen und der Projektstruktur vor. Die Verringerung des Rohstoff- und Materialverbrauchs gehört zu den wesentlichen Herausforderungen unserer Zeit. Ein effizienter Umgang mit natürlichen Ressourcen ist eine zentrale Forderung, die auch die Wettbewerbsfähigkeit eines Sektors beeinflusst. Gerade das Bauwesen ist aufgrund seines hohen Materialbedarfs eine Schlüsselwirtschaft zur Erzielung spürbarer Fortschritte auf diesem Gebiet. Bei einer jährlichen Betonherstellung in Deutschland von ca. 100 Mio. m3 besteht ein großes Optimierungspotenzial. Etwa die Hälfte dieser Menge wird als Konstruktionsbeton verbaut. Der übrige Teil wird für technisch weniger anspruchsvolle Betone in Betonwaren, Verdämmungen im Bergbau etc. verwendet. Die Verbundpartner haben sich die Frage gestellt, wieso sich in Deutschland, einem der innovativsten Länder Europas und der Welt, rezyklierte Gesteinskörnung in der Betonproduktion als ressourcenschonende Ausgangsstoffalternative noch nicht etabliert hat. Die Antwort liegt betontechnologisch betrachtet in den zahlreichen restriktiven Randbedingungen begründet, die für eine praxisgerechte Verwendung kaum einen Anreiz, aber eine Reihe von Hemmnissen bieten. Erklärtes Ziel der Verbundpartner war es, die aufgezeigten Schwierigkeiten auf der Basis von wissenschaftlichen Untersuchungen auszuräumen und somit dazu beizutragen, dass in der Zukunft der Einsatz von rezyklierter Gesteinskörnung, wenn bei ganzheitlicher Betrachtung sinnvoll, eine breite praktische Anwendung erfährt. Nicht zuletzt sollen die Ergebnisse dazu dienen, eine dem neuen Stand der , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20220318, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: DAfStb-Heft#640#, Redaktion: Deutscher Anschluss für Stahlbeton e. V., Seitenzahl/Blattzahl: 216, Keyword: BMBF; Neue Werkstoffe; R-Beton_ressourcenschonender Beton, Fachschema: Bau / Bautechnik~Bautechnik~Technologie, Fachkategorie: Technologie, allgemein, Warengruppe: HC/Technik/Sonstiges, Fachkategorie: Konstruktiver Ingenieurbau, Baustatik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Beuth Verlag, Verlag: Beuth Verlag, Verlag: Beuth Verlag GmbH, Länge: 293, Breite: 206, Höhe: 11, Gewicht: 716, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Alternatives Format EAN: 9783410658559, Herkunftsland: POLEN (PL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 95.00 € | Versand*: 0 € -
Fahrmeir, Ludwig: Statistik
Statistik , Dieses Lehrbuch liefert eine umfassende Darstellung der deskriptiven und induktiven Statistik sowie moderner Methoden der explorativen Datenanalyse. Dabei stehen inhaltliche Motivation, Interpretation und Verständnis der Methoden im Vordergrund. Unterstützt werden diese durch zahlreiche Grafiken und Anwendungsbeispiele, die auf realen Daten basieren, sowie passende exemplarische R -Codes und Datensätze. Die im Buch beschriebenen Ergebnisse können außerdem anhand der online zur Verfügung stehenden Materialien reproduziert sowie um eigene Analysen ergänzt werden. Eine kurze Einführung in die freie Programmiersprache R ist ebenfalls enthalten. Hervorhebungen erhöhen die Lesbarkeit und Übersichtlichkeit. Das Buch eignet sich als vorlesungsbegleitende Lektüre, aber auch zum Selbststudium. Für die 9. Auflage wurde das Buch inhaltlich überarbeitet und ergänzt. Leserinnen und Leser erhalten nun in der Springer-Nature-Flashcards-App zusätzlich kostenfreien Zugriff auf über 100 exklusive Lernfragen, mit denen sie ihr Wissen überprüfen können. Die Autorinnen und Autoren Prof. Dr. Ludwig Fahrmeir war Professor für Statistik an der Universität Regensburg und der LMU München. Prof. Dr. Christian Heumann ist Professor am Institut für Statistik der LMU München. Dr. Rita Künstler war wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Statistik der LMU München. Prof. Dr. Iris Pigeot ist Professorin an der Universität Bremen und Direktorin des Leibniz-Instituts für Präventionsforschung und Epidemiologie - BIPS. Prof. Dr. Gerhard Tutz war Professor für Statistik an der TU Berlin und der LMU München. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 49.99 € | Versand*: 0 € -
Statistik unterrichten (Riemer, Wolfgang)
Statistik unterrichten , Ein innovativer Stochastikunterricht mit authentischen Fallbeispielen Ein Stochastikunterricht nach klassischem Muster ist linear aufgebaut: zuerst beschreibende Statistik, dann Wahrscheinlichkeitsrechnung, zum Abschluss beurteilende Statistik. Ein solcher Aufbau strebt nach formaler Exaktheit und Systematik. Aber verkennt er nicht die Neugierde und den Lebensweltbezug der Schüler:innen als treibende Kraft des Lernens? Statistik unterrichten ist eine erfrischend innovative Didaktik der Stochastik. Funktionierende Schulpraxis steht im Vordergrund, solide reflektierte Theorie dahinter. Auf der Grundlage eines umfassenden Wahrscheinlichkeitsbegriffs werden beschreibende Statistik, Wahrscheinlichkeitsrechnung und Kerngedanken beurteilender Statistik von Anfang an spiralcurricular miteinander vernetzt. Dies gelingt - handlungsorientiert - durch spannende und schulalltagstaugliche Fallbeispiele, in deren Zentrum Kinder und Jugendliche mit ihren Alltagsintuitionen und ihrem Interesse an realistischen Fragen stehen. Ziel ist ein nachhaltiger, kognitiv aktivierender Unterricht: Begriffe werden über konkrete Inhalte gebildet, als sinnstiftend erlebt und Zusammenhänge entdeckt. Ohne großen organisatorischen Aufwand lassen sich alle Experimente in einer Schulstunde ?vor Ort? realisieren. Das Buch ist modular aufgebaut, Kapitel lassen sich unabhängig voneinander lesen und werden durch wenige Paradigmen zusammengehalten: Pflege einen passenden Wahrscheinlichkeitsbegriff. Trenne Modell und Realität messerscharf und konsequent. Untersuche Zufallsschwankungen statt sie wegzuwünschen. Stelle authentische Probleme ins Zentrum. Nutze den ?didaktischen Dreisatz? Spekulieren-Experimentieren-Reflektieren. Der Band richtet sich an Referendarinnen und Referendare sowie Mathematik-Lehrkräfte beider Sekundarstufen, die spannende und erkenntnisreiche Unterrichtsstunden gestalten möchten, an die sich die Schüler:innen auch lange nach der Schulzeit mit Vergnügen erinnern. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20231107, Produktform: Kartoniert, Autoren: Riemer, Wolfgang, Seitenzahl/Blattzahl: 144, Keyword: Beurteilende Statistik; Experimentieren; Glücksrad auf der schiefen Ebene; Grundvorstellungen; Hypothesen; Konfidenzintervall; Normalverteilung; Problemlösen; Riemerwürfel; Signifikanztest; Stochastik; Testgrößen; Wahrscheinlichkeit; kognitive Aktivierung, Fachschema: Mathematik / Didaktik, Methodik~Statistik~Pädagogik / Schule, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I~Für die Sekundarstufe, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Schulen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung, Länge: 225, Breite: 158, Höhe: 11, Gewicht: 354, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0250, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
-
Ist der Median der Mittelwert?
Nein, der Median ist nicht dasselbe wie der Mittelwert. Der Median ist der Wert, der die Datenmenge in zwei Hälften teilt, wobei die eine Hälfte der Werte größer und die andere Hälfte kleiner ist. Der Mittelwert hingegen ist die Summe aller Werte geteilt durch die Anzahl der Werte. Der Median ist weniger anfällig für Ausreißer in den Daten als der Mittelwert. In manchen Fällen können der Median und der Mittelwert jedoch ähnliche Werte haben, insbesondere wenn die Daten symmetrisch verteilt sind.
-
Was ist der Schwerpunkt des Studiengangs FOS mit dem Schwerpunkt Gesundheit?
Der Schwerpunkt des Studiengangs FOS mit dem Schwerpunkt Gesundheit liegt auf der Vermittlung von Kenntnissen und Fähigkeiten im Bereich der Gesundheitswissenschaften. Die Studierenden lernen unter anderem die Grundlagen der Anatomie und Physiologie des menschlichen Körpers, Krankheitslehre, Prävention und Gesundheitsförderung sowie rechtliche und ethische Aspekte im Gesundheitswesen. Ziel ist es, die Studierenden auf eine Tätigkeit im Gesundheitssektor vorzubereiten.
-
Was ist ein Mittelwert und ein zentralwert?
Ein Mittelwert ist ein statistisches Maß, das die durchschnittliche oder typische Größe einer Gruppe von Zahlen angibt. Er wird berechnet, indem man die Summe aller Werte durch die Anzahl der Werte teilt. Der Mittelwert gibt eine zentrale Tendenz der Daten an und wird oft verwendet, um eine repräsentative Größe zu finden. Ein Zentralwert ist ein statistisches Maß, das den Wert angibt, der in der Mitte einer sortierten Liste von Zahlen liegt. Der Zentralwert ist auch bekannt als der Median. Im Gegensatz zum Mittelwert ist der Zentralwert nicht von Ausreißern in den Daten beeinflusst, da er nur den Wert angibt, der genau in der Mitte der Daten liegt. Sowohl der Mittelwert als auch der Zentralwert sind wichtige Maße in der Statistik, um die zentrale Tendenz von Daten zu beschreiben. Während der Mittelwert die durchschnittliche Größe angibt, gibt der Zentralwert den Wert an, der genau in der Mitte der Daten liegt. Beide Maße haben ihre eigenen Anwendungen und können je nach Situation unterschiedliche Einsichten bieten.
-
Was bedeutet Standardabweichung vom Mittelwert?
Die Standardabweichung vom Mittelwert ist ein Maß dafür, wie stark die einzelnen Werte eines Datensatzes um den Durchschnittswert streuen. Sie gibt an, wie weit die einzelnen Werte im Durchschnitt vom Mittelwert entfernt sind. Eine hohe Standardabweichung bedeutet, dass die Werte weit verstreut sind, während eine niedrige Standardabweichung darauf hinweist, dass die Werte nah beieinander liegen. Die Standardabweichung wird häufig verwendet, um die Varianz innerhalb eines Datensatzes zu messen und um die Genauigkeit von Schätzungen zu bewerten. In der Statistik wird die Standardabweichung oft als Maß für die Streuung oder die Varianz von Daten verwendet.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.